Karate-Akademie Göttingen e. V.

Schule Milutin Susnica

Karate-Akademie Göttingen

Schule Milutin Susnica
Letzte Änderung: Meisterschaften 2018 (15.11.2018, 09:04:54)

Landeskader & Talentkader








Domazet im Kader


Erfolgreicher konnte das Jahr für David Domazet kaum beginnen. Nachdem dritten Platz bei den East Open konnte David auch beim Training des Kumite Landeskaders in Syke überzeugen.

Am Ende des vierstündigen Trainings erntete David den verdienten Lohn und erhielt von Landestrainer Björn Strote die Einladung für die Teilnahme an den nächsten Fördermaßnahmen.
Somit genießen jetzt mit David, Devin, Fynn und Kasimir schon vier Karatekas unseres Vereins die Möglichkeit an den Maßnahmen des Karate Verbands Niedersachsen teilzunehmen.
Dies ist ein großer Erfolg für unseren Verein und ist ein Beweis für die sehr gute Arbeit unseres Trainer Teams.

Bild "Meisterschaften:landeskader_1602.jpg"

Göttinger im Landeskader


Stolz und Freude in der Karate-Akademie Göttingen: gleich drei Karatekas wurde vom Karate Verband Niedersachsen in den Landes- und Talentkader berufen.

Am Sonntag dem 29.11.2015 fand unter der Leitung der Landestrainer Andreas Christmann und Björn Strote das zweite Sichtungstraining für die Jahrgänge 2002 und jünger in Syke statt. Mit Fynn Maliska (12), Devin-Tiago Kronhardt (8) und Kasimir Willhelm (8) waren auch drei Sportler der Karate-Akademie-Göttingen eingeladen und konnten ihr Können unter Beweis stellen. In dem vierstündigen Training verlangten die beiden Übungsleiter des Landesverbandes den Teilnehmern alles ab. Es wurde neben Kampftechniken auch Koordination und Kondition geprüft und bewertet. Zusätzlich wurde im Randori (Übungskampf) im Duell mit verschiedenen Partnern geprüft, ob die Karatekas die Techniken im Fluss des Kampfes anwenden können.



In allen Bereichen konnte Fynn Maliska überzeugen und wurde daher am Ende der Veranstaltung in den Kader berufen. Auch die beiden jüngeren Göttinger zeigten gute Leistungen und wurden in den Talentkader U10 aufgenommen.




Bild "Schule Milutin Susnica:KAG-Siegel-4.png"