Karate-Akademie Göttingen e. V.

Schule Milutin Susnica

Karate-Akademie Göttingen

Schule Milutin Susnica
Letzte Änderung: Meisterschaften 2019 (19.01.2019, 09:26:43)

Top News


Lugert erkämpft Silber


Bild "Wettkampf:lugert_nils_2019-01-12xs.jpg"

Am Samstag fanden sich über 800 Sportler zum 5. Rhein-Shiai in der Nürburgring Arena ein.


Nürburg, 12.01.2019 Durch den Austragungsort an der ehemaligen Formel 1 Rennstrecke besonders motiviert zeigte sich der 10-jährige Niels Lugert.

Lugert, der vom Bundestrainer Klaus Bitsch für den Deutschen Karate Verband nominiert wurde, ging, in einem der größten Starterfelder, im Kumite U12 / - 38 kg auf die Matte.

In der Vorrunde konnte Ihm kein Konkurrent das Wasser reichen und er zog als Poolsieger souverän in die Zwischenrunde ein.

Gegen die Sieger der anderen Vorrundengruppen zeigte Lugert erneut hervorragende Kämpfe und zog verdient ins Finale ein.

Auch hier lief es für Ihn sehr gut und er lag bis kurz vor Kampfende in Führung, in letzter Sekunde gelang seinem Gegner die entscheidende Fußtechnik zum Sieg.

Nils belohnte sich für seine starke Leistung mit der Silbermedaille.

Ebenfalls gut in Form zeigte sich Deniz Yaldiz der in der Kategorie Kumite U10 / +30 kg ebenfalls ungeschlagen bis ins Halbfinale vorstieß.

In einem spannenden Kampf konnte keiner der Kämpfer einen entscheidenden Punkt setzen, so dass es nach Ablauf der Kampfzeit zu einem Schiedsrichterentscheid kam.

Die Mehrheit der Kampfrichter entschied hier gegen Deniz, der sich Bronze sicherte.

Stef


Bild "Wettkampf:hna_2019-01-19.jpg"




Bild "Schule Milutin Susnica:KAG-Siegel-4.png"